Nachrichten

Plastische Chirurgie

Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Raymund E. Horch
Plastische Chirurgie, Uni-Klinikum

Beste Weiterbildungsstätte für Assistenzärzte

Plastische Chirurgie des Uni-Klinikums als Deutschlands bester Ausbildungsstandort ausgezeichnet

Die Assistenzärzte haben entschieden: Sie wählten die Plastisch- und Handchirurgische Klinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Raymund E. Horch) des Universitätsklinikums Erlangen zur bundesweit besten Weiterbildungsstätte ihres Fachs. Das Ergebnis der Umfrage unter den jungen Ärzten wurde im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) e. V. in Kassel bekannt gegeben – Prof. Horch nahm den Preis dort erfreut entgegen.

Die Erlanger Plastische Chirurgie steht nicht zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen, sondern kann mit dem diesjährigen ersten Platz eine Erfolgsserie fortsetzen: Seit 2011 belegten die Plastischen Chirurgen des Uni-Klinikums Erlangen regelmäßig einen der drei vordersten Ränge in der Abstimmung um die bundesweit besten Lehrstätten für werdende Chirurgen. "Dieses schöne Ergebnis ist nicht nur ein Lob für unsere Klinik und alle Beteiligten", sagt Prof. Horch, "sondern ebenfalls ein Beleg für die Kontinuität unserer exzellenten Aus- und Weiterbildung."

Orientierung für werdende Assistenzärzte

Die jährliche Wahl über die besten Weiterbildungsstätten für Plastische Chirurgen ist ein wichtiger Wegweiser für künftige Absolventen, die sich nach den Möglichkeiten ihrer weiteren Ausbildung erkundigen möchten. Die detaillierten Wahlauswertungen sind öffentlich einzusehen und geben Nachweis etwa über die allgemeinen Arbeitsbedingungen, über die internen und externen sowie über die praktischen und theoretischen Weiterbildungsmaßnahmen der jeweiligen Klinik, aber auch über die wissenschaftlichen Möglichkeiten der einzelnen Standorte.

"Die DGPRÄC ist sehr darum bemüht, ihren medizinischen Nachwuchs bestmöglich zu unterstützen und das Engagement der ausbildenden Kliniken nicht nur zu fördern, sondern auch auszuzeichnen", erklärt Raymund E. Horch. "In der Plastischen Chirurgie des Uni-Klinikums nehmen wir unseren Lehrauftrag sehr ernst. Die Auszeichnung als beste Weiterbildungsstätte in Deutschland macht das noch einmal deutlich."

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Dr. Raymund E. Horch
Telefon: 09131 85-33277
E-Mail: irma.goldbergatuk-erlangen.de

Downloads

zurück zu Aktuelles
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
Veranstaltungssuche
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung