Anmeldung

Wenn Sie in der Plastisch- und Handchirurgischen Klinik behandelt werden möchten, müssen Sie sich zuerst anmelden. Es ist dabei ohne Bedeutung, ob Sie stationär aufgenommen werden, ob Sie sich in unserer Hochschulambulanz ambulant behandeln lassen, oder eine Spezial- bzw. Privatsprechstunde aufsuchen wollen. Dieses Vorgehen ist unter anderem wichtig für die medizinische Dokumentation Ihrer Behandlung als auch für die anschließende Abrechnung Ihrer Behandlungskosten.

Bitte beachten Sie folgendes: Seit dem Bezug des neuen Bettenhauses sind die ambulante und die stationäre Patientenanmeldung räumlich getrennt, das heißt in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht:

• die ambulante Anmeldung finden Sie - wie bisher - in der Eingangshalle, beim Eingang Maximiliansplatz
  • die stationäre Anmeldung dagegen in der Eingangshalle des neuen Bettenhauses, östliche Stadtmauerstraße 27

Des weiteren wurde ein zentrales Patientenmanagement (ZPM) für die Koordination der Patientenwege eingerichtet.

Kommen Sie gerne für eine Terminvereinbarung auf uns zu.

Ihre Terminkoordination:

Ambulante Terminvergabe:                      Tel. 09131 85 33994
                                                              (Mo – Fr. 08:00 – 15:30 Uhr)

Für Notfälle ab 15:30 Uhr:

Privatambulanz:                                     Tel.: 09131 85 33277

Ästhetische Operationen:                       Tel.: 09131 85 33277