Organisationsstruktur

Neben dem Direktor der Klinik, Prof. Dr. med. Dr. h. c. Raymund E. Horch, arbeiten in der Plastisch- und Handchirurgischen Klinik zwei Oberärzte, vier Fachärzt/-innen und 10 Assistenzärzt/-innen. Zudem arbeiten in der Klinik wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen, medizinisch technische Assistent/-innen und vier Sekretärinnen. Es besteht sowohl die Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, einschließlich Common Trunk, als auch die volle Weiterbildungsermächtigung zum Handchirurgen.

Die ambulante Behandlung von Patientinnen und Patienten im Rahmen von Spezialsprechstunden findet in den gemeinsam genutzten Räumen des Departments Chirurgie statt. Auf Grund der unmittelbaren räumlichen Nachbarschaft mit allen anderen chirurgischen Disziplinen lässt sich die enge operative Kooperation sehr gut realisieren.

In unserer Klinik werden im Verlauf eines Jahres derzeit über ca. 1000 stationäre und ca. 5000 ambulante Patient/-innen betreut und insgesamt über 2500 Operationen durchgeführt. Durch das Replantationszentrum der Klinik steht ein 24-stündiger Dienst der ärztlichen Mitarbeiter/-innen zur Verfügung.