Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Nachrichten

Direktor der Plastischen Chirurgie viermal in stern-Ärzteliste 2024 vertreten

Wie finde ich die renommierteste Fachärztin bzw. den Facharzt, der sich am besten mit meiner Erkrankung auskennt? Folge ich der Empfehlung meiner Nachbarin oder der meines Schwagers? Werde ich in der schicken Praxis besser…

Bürgervorlesung am 8. Januar 2024 informiert über Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau und tritt – wenn auch nur selten – ebenso bei Männern auf. Welche Möglichkeiten es heute bei der Diagnostik und der Therapie einer Brustkrebserkrankung gibt und wie der…

Zwei Forschende erhielten BZKF-Publikationspreis

Beim diesjährigen dritten Netzwerktreffen des Bayerischen Zentrums für Krebsforschung (BZKF) in München wurden die Nachwuchsforscherin PD Dr. Annika Kengelbach-Weigand und der Nachwuchsforscher Dr. Rafael Schmid von der Plastisch-…