Zentrales Patientenmanagement

Das zentrale Patientenmanagement (ZPM):

In der Chirurgischen Klinik wurde eine zentrale Informations-, Koordinations- und Kontaktstelle zur Planung der stationären Aufnahme eingerichtet - das Zentrale Patientenmanagement. Diese Institution ist Anlaufstelle für alle Patienten, die telefonisch, persönlich oder über einen niedergelassenen Arzt einen stationären Termin benötigen. Des Weiteren für die diagnostischen Abteilungen, niedergelassenen Ärzte und Krankenhäuser.

Damit die Behandlungsabläufe effizient erfolgen können, werden im Bedarfsfall diagnostische Maßnahmen intern und extern vorab durch das ZPM organisiert. Doppeluntersuchungen werden dadurch vermieden. Die Zeit zwischen Aufnahme und Operation verkürzt sich erheblich für Sie.

Unsere Leistungen:

• Organisation der stationären Aufnahme und Belegung